Jahresbericht 2023
An der Generalversammlung vom 3. April 2024 haben die KYMA-Mitglieder unseren Jahresbericht 2023 einstimmig angenommen. Erfahre im Vorwort von den Co-Präsidentinnen Fiona Trachsel und Sandra Ludescher, welche Meilensteine wir im vergangenen Jahr für den Meeresschutz erreichen konnten.
Menschen – und Meeresschutzpower
Wir blicken auf ein weiteres Jahr mit und von KYMA sea conservation & research zurück. Unglaublich. Und auch wiederum nicht: Dass wir mit KYMA so vieles erleben, entwickeln und beitragen können, erstaunt nicht. KYMA sea conservation & research ist eine geballte Ladung Menschen- und Meeresschutzpower. Wir dürfen so viel Unterstützung erfahren, wir sind alle hochmotiviert und leidenschaftlich dabei, geben unverändert mit vollem Elan alles.
KYMA nimmt Vorreiterrolle ein
Zusammen erreichen wir viel: Wir haben als erste Organisation der Schweiz eine Petition gegen Ökozid lanciert. Wir fordern unser Land auf, Ökozid als Verbrechen anzuerkennen und sich für dessen Aufnahme in den Katalog der schwersten Verbrechen des internationalen Strafgerichtshofs einzusetzen. Auch bei unseren Forschungsexpeditionen sind wir zusammen stärker: Komplett ausgebucht, mit vereinter Unterstützung von Forschungsguide, Skipper:innen und Teilnehmer:innen hat unsere Meeresschutzbiologin Silvia Frey die Sommermonate im Mittelmeer zu einer inspirierenden, erlebnisreichen und unvergesslichen Zeit für alle gemacht.
Was wir sonst noch alles erreicht haben, kannst du im Jahresbericht 2023 nachlesen. Im Namen des gesamten Vorstandes wünschen wir dir ein vergnügliches Lesen und danken dir herzlich für deine Unterstützung. Die Menschen, die tagtäglich mit uns zum Schutz der Ozeane beitragen, machen unsere Arbeit erst möglich. Wir freuen uns auf alles, was wir weiterhin bewegen dürfen, zusammen mit dir.